Mitarbeitergewinnung im Handwerk mit echte media

Als Online-Marketing-Agentur hat sich echte media auf die Mitarbeitergewinnung im Handwerk spezialisiert und ist auf diesem Gebiet sozusagen „mit allen Wassern gewaschen“.

Marc Meyer

Geschäftsführer, Marketing Stratege

Marc Meyer ist Experte im Bereich Personalgewinnung-, Entwicklung und Führung, sowie Unternehmenswachstum.

Gemeinsam mit seinem 12-köpfigen Team hat er über 300+ Unternehmen unterstützt, mehr als 5000 Bewerber in wenigen Wochen einzustellen.

Damit ist die echte media GmbH in nur 2,5 Jahren zu einem der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Mitarbeiter- und Wunschkundengewinnung geworden.

Herzlich …
Willkommen bei echte media

Handwerk, Kunst und Kultur sind eng verwoben. Handwerk schafft nachhaltige Werte. Das zu erhalten und Handwerksbetrieben mit modernen digitalen Mitteln zu ermöglichen, bezahlbar talentierten Nachwuchs zu finden und sich als attraktive Arbeitgeber in ihrer Region darzustellen, das ist die Mission, an deren Verwirklichung jeder Einzelne in unserem Team nach Kräften arbeitet.

Erste Vision

Im Jahr 2019 entstanden bereits erste Visionen, Unternehmen mit Hilfe von Online-Marketing-Methoden effizient zu unterstützen. Zunächst lag der Fokus auf dem Online-Auftritt der Firma, mit Webseiten, Social-Media-Auftritten und vielem mehr. Durch den Kundenkontakt zu vielen Handwerksunternehmen wurde schnell klar, dass sie alle nach qualifizierten Mitarbeitern suchten. Dies taten sie meist schon sehr lange und trotz hohen Ausgaben ohne Erfolg. Marc Meyer stellte sich also die Frage, wie er seinen Kunden auch in diesem Bereich am besten helfen könnte. So entwickelte er die ZMH-Methode und legte damit den Grundstein der echte media GmbH.

Gründung

Mit der Gründung von echte media setzten wir uns als oberste Priorität, Handwerksbetrieben effizient, schnell und trotzdem langfristig zu helfen: Ziel war, Mitarbeiter einzustellen, diese im Betrieb zu halten und den Betrieb durch Social-Media-Auftritte als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Darüber hinaus galt es, das Unternehmen langfristig zu repräsentieren und sichtbar zu machen.

Einzug in das Bürogebäude

Ein weiterer Meilenstein war der Umzug in unser Bürogebäude im Rudolf-Diesel-Ring 1. Jetzt konnten wir unser eigenes Team vergrößern, um alle Kundenwünsche abzudecken und Ihnen bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wie richtig dieser Schritt war, zeigt, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Anzahl unserer Kunden immens anstieg. Die Zwischenbilanz: Wir konnten bereits hunderte Fachkräfte an Handwerksunternehmen vermitteln. Zur beiderseitigen Zufriedenheit, versteht sich.

100 Kunden-Marke

Unsere ZMH-Methode trug schnell Früchte und wir wurden sehr oft von zufriedenen Kunden weiterempfohlen. So konnten wir im Jahr 2021, nur ein halbes Jahr nach dem Einzug in die Büroräumlichkeiten in Lauingen, die 100-Kunden-Marke knacken. Dadurch blieb zahlreichen Handwerksbetrieben viel Arbeit und Stress erspart, da diese durch uns oft nicht nur eine, sondern gleich mehrere passende Fachkräfte einstellen konnten.

Stand jetzt

Unser Unternehmen wächst praktisch täglich. Und für die Zukunft haben wir noch viel mehr geplant. Aktuell zählen wir 11 Angestellte und gut 250 Kunden, denen wir zukünftig nicht nur erfolgreich neue Fachkräfte, sondern auch Wunschkunden generieren werden. Schlagen auch Sie diesen erfolgreichen Weg ein. Dann stellen Sie innerhalb eines Monats lange gesuchte Fachkräfte ein und gewinnen zudem attraktive Wunschkunden! Über den Button “kostenloses Erstgespräch vereinbaren” machen Sie am besten noch heute den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Partnerschaft mit uns.

Wie es weitergeht

Qualität spricht sich herum. Mehr als 250 Kunden haben unsere Dienste bereits in Anspruch genommen und die Mitarbeiterzahl ist auf 11 gestiegen. Das neue, größere Büro war die logische Konsequenz.

Zahlen...
und Fakten über echte media

3
Jahre
am Markt

Bei unserer Gründung haben wir uns ganz klar dafür entschieden, uns mit aller Energie und allem Know-how über neue Medien und Technologien für den Erhalt der traditionellen Mittelstandes einzusetzen. Dastun wir mit viel Freude und Erfolg, indem wir uns in der Mitarbeitergewinnung engagieren.

13
Kolleg*innen im Team

Ein eingespieltes Team steht Ihnen zurSeite und setzt alle Hebel in Bewegung. Von der Beratung über das Konzept und das Foto- und Videoshooting bis hin zur Auswertung haben Sie es immer mit Profis zu tun.

300+
Zufriedene Kunden

Mehr als 250 Kunden haben bereits mit uns neue, hochqualifizierte Mitarbeiter einstellen können. Manche mehrfach. Das zeigt, dass unsere Methode bestens funktioniert. Und wir entwickeln uns und unsere Methode immer weiter.

Unsere Büroräume in Lauingen

Leicht erreichbar aus der gesamten DACH-Region
Lauingen im Donautal liegt ideal – für die Betreuung von Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.